Skip to content

Rückschau auf Ergebnisse vom 4.9.2021

RHL I - ASV Vörstetten             >> 26 : 8 (Einzelergeb.+Tabelle)       >>Video
RHL II - Lutte Selestat               >> 11 : 19 (Einzelergeb.+Tabelle)     >>Video
RHL III - KSK Furtwangen II    >> 16 : 19 (Einzelergeb.+Tabelle)     >> Video
>>zu den Berichten oben auf Überschrift klicken

RHL Gottmadingen-Taisersdorf überzeugt mit klarem Auftaktsieg
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf - ASV Vörstetten 26 : 8
Der mit viel Vorfreude und Spannung erwartete erste Verbandskampf der neu formierten Ringkampfgemeinschaft nach über 20 Monaten Corona-Zwangspause zeigte, dass die Ringer noch nichts verlernt haben. Viele technisch anspruchsvolle Griffaktionen begeisterten die zahlreichen Zuschauer, die trotz der Corona-Auflagen sich diesen Kampf nicht entgehen lassen wollten. Die RHL legte schon in der ersten Kampfhälfte den Grundstein zum ersten Saisonsieg und ging mit 13:4 in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Kampfabschnitt dominierten die Gastgeber und setzten sich am Ende mit 8:2 Einzelsiegen klar durch.
Die Gäste aus Vörstetten dominierten zunächst im ersten Duell durch den in der Saison 2019 unbesiegten Marco Treffeisen. Das anschließende Duell im Schwergewicht war hart umkämpft und Daniel Weh konnte erst Sekunden vor Schluss mit einem Durchdreher den ersten Punkt für das RHL-Team holen. In der Klasse bis 61kg legte Tom Haas seinen Gegner schon in der zweiten Minute mit einem klassischen Nackenhebel auf beide Schultern. Marco Martin (98kg) führte gegen Ersatzringer Marco Steigert klar mit 7:0, ehe er mit einem Kontergriff zum Schultersieg kam. Einen sehr abwechslungsreichen Freistilkampf zeigten der diesjährige DM-Dritte der Junioren Dario Dittrich (66kg) und der  erfahrenen Gästeringer  Selimchan Jangubaev. Angriff und Konter bestimmten dieses Duell bis zur dritten Minute, als der RHL-Ringer beim Stande von 9:9 seine Chance nutzte und den ASV Ringer schulterte.
Nach der Pause setzte die Kampfgemeinschaft ihre Siegesserie zunächst fort. Mit 2:1 Passivitätspunkten hielt Uwe Weißhaar (86kg) seinen Gegner knapp in Schach. Chancenlos war dann anschließend Jannik Köpsel (71kg), der sich dem früheren Weltklasse- und Bundesligaringer Krasimir Krastanov mit 0:15 geschlagen geben musste.  Nichts anbrennen ließ Marcel Käppeler (80kg), der mit mehreren Viererwertungen zum vorzeitigen 18:0 Überlegenheitssieg kam. Auch Bruder Patrick Käppeler reihte sich bei den Siegringern ein und kam gegen den WM-Teilnehmer (Junioren) von 2005 Sebastian Kaczmarzyk zu einem vorzeitigen 17:2 Überlegenheitssieg. Im letzten Duell gingen die Punkte kampflos an Steffen Krämer.
Am kommenden Samstag kommt es in Gottmadingen schon zu einem vorentscheidenden Duell um die Tabellenführung gegen den sehr starken SV Triberg.
>>Die Kämpfe im Einzelnen
RHL II  unterliegt starken Franzosen
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  - Lutte Selestat  11 : 19
Der Ligadritte der Saison 2019 aus dem Elsass trat wie erwartet mit einem sehr ausgeglichen besetzten und erfahrenem Team an. Während die Gäste überwiegend in den leichteren Gewichtsklassen dominierten, so erkämpften sich die Gastgeber die Punkte in den schwereren Klassen. Am Ende hatten beide Mannschaften je fünf Einzelsiege auf dem Konto, wobei die Franzosen mit insgesamt vier Maximalwertungen das bessere Ende für sich verbuchen konnten.
>>Die Kämpfe im einzelnen
RHL III startet mit Niederlage
ARGE-SAB Bezirksliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf III - KSK Furtwangen II  12 : 19
Das Dreierteam der RHl, das sicherlich im Laufe der Saison mit wechselnden Aufstellungen antreten wird, musste sich der Oberligareserve des KSK Furtwangen am Ende knapp mit 16:19 geschlagen geben. Den zunächst vier Siegen des RHL-Teams standen fünf Erfolge der Gäste gegenüber. Da Roman Loeper anschließend auch noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, wurden seine vier Punkte wieder abgezogen.
>>Die Kämpfe im einzelnen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen